Gottesdienst im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der Grabeskirche

Samstag, 28. September 2019 17:00

Lioba, Abtissin von Tauberbischofsheim (um 782)
Lorenzo Ruiz und Gefährten, Märtyrer (1633-1637)
Wenzel, Herzog von Böhmen, Märtyrer (929)
Samstag der 25. Woche im Jahreskreis

„un-sterblich – Verabredung zum Leben“

Who we are   Alegria (von Ulrike Wellens)

Seit über 10 Jahren gibt es unseren Chor, der in den Anfangsjahren einfach „Junger Chor

Hockstein“ hieß, nun aber doch einen richtigen Namen hat: Alegria. Das heißt Freude und das ist auch schon unser Motto: mit Freude dabei sein und Mitmachen.

 Wir sind fast 20 Sänger und Sängerinnen, haben als Instrumente Klavier / Keyboard, Gitarre, Querflöte und manchmal eine Klarinette. Wir gestalten vielfältige Gottesdienste: Erstkommunion, Firmung, Hochzeit, Taufe oder in den Grabeskirchen der Region Mönchengladbach. Unser Repertoire ist vorzugsweise das, was man „neues geistliches Lied“ nennt, aber auch Popsongs, Weltjugendtagslieder, Taizé oder auch vereinzelt Gospels.

Wir freuen uns sehr, im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der Grabeskirche mit dem Programm „(un)sterblich – Verabredung zum Leben“  den Gottesdienst am 28. September mitzugestalten.

 

Grabeskirche St. Elisabeth

Bergstraße 65
41063 Mönchengladbach